Kann mich nicht einloggen

Problem 1: Alte Daten im Cache

Es könnte sein, dass sich noch alte Daten im Cache deines Browsers befinden. Der Browser-Cache ist ein Zwischenspeicher für Internetseiten in dem Teile der Website (z.B. Bilder, CSS- oder JavaScript-Dateien) gespeichert werden. Manchmal merkt der Browser nicht, dass es neuere Inhalte auf dem Server gibt. Nun kommt es zu Komplikationen, da sich "alter Code" mit "neuem Code" mischt.

Lösung:

Bitte lösche den Cache deines Browsers und rufe die Seite erneut auf. Hier zeige ich dir, wie du den Cache löschen kannst: Cache löschen.

Problem 2: Falscher Benutzername oder Falsches Passwort

Vermutlich hast du dich zu oft mit falschen Login-Daten angemeldet. Nach 5 Fehlversuchen wird die IP für ein 5 Minuten gesperrt. Nach weiteren Fehlversuchen für weitere 30 Minuten. Danach komplett. Dies ist ein notwendiger Spamschutz.

Lösung:

1. Warte 30 Minuten und versuche es 1x erneut. Hast du deine Zugangsdaten vergessen, lass dir ein neues Passwort zuschicken.
2. Hast du zu viele Fehlversuche unternommen, erstelle uns ein Ticket mit deinem Mitgliednamen oder deiner Login-E-Mail, dann erstelle ich dir von Hand ein neues Passwort.